Google Maps Mobile

Google Maps Mobile für Symbian OS S60

Das Handy wird immer mehr zum Navigationsgerät. Google Maps gab es bereits für die Handy-Betriebssyteme Windows Mobile und Palm OS sowie als Java-Anwendung. Nun gibt es Google Maps Mobile (GMM) auch für Symbian OS S60. Diese Version läuft stabiler und schneller als die Javavariante, die bisher genutzt werden musste.

Auf dem Palm lief Google Maps Mobile recht früh
Auf dem Palm lief Google Maps Mobile recht früh
Um den Download zu starten, öffnet man einfach www.google.com/gmm auf dem Handy. Auf der Desktopversion wird Symbian OS allerdings noch nicht als unterstütztes Betriebssystem angezeigt. Google Maps Mobile for Symbian OS S60 wurde aber in der Google Mobile Help Group vorgestellt.

Zugriff auf GPS-Daten des Handys

Neue Funktion hat die Symbian-Version auch noch spendiert bekommen. GMM kann jetzt auf die GPS-Daten des Handys zugreifen. Ausdrücklich wird hier das Nokia N95 genannt. Des Weiteren lassen sich Adressen, die man über GMM gefunden hat, in das Adressbuch des Handys übernehmen.

Praktisch ist auch, dass die übertragene Datenmenge angezeigt wird. Denn beim ständigen Nachladen von neuen Karten fällt es schwer, diese einzuschätzen. Allerdings sollte man stets einen Datentarif wählen, der nicht zu knapp bemessen ist.

 

Google Maps

Google Maps Mobile

Ankündigung in der Google Mobile Help Group



15. October 2007 | 13:27 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Google Maps Mobile, Symbian OS


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz