E-Reader

Ausverkauft: Der Amazon Kindle 2

Wer Amazons E-Reader Kindle 2 kaufen will, muss sich gedulden. "Derzeit nicht erhältlich" heißt es auf der Website. Vorbestellen lässt sich das Lesegerät für digitale Bücher dennoch.

Ein Hinweis auf das Nachfolgemodell, das im August erscheinen soll, ist dies noch nicht. Oder es ist dem Kindle 2 so ähnlich, dass Amazon es zum gleichen Preis abgibt. Der Preis wurde aber erst Ende Juni deutlich gesenkt.


Der Amazon Kindle 2 ist derzeit ausverkauft
Der Amazon Kindle 2 ist derzeit ausverkauft

Seitdem sollen sich die Verkäufe verdreifacht haben. Der Amazon Kindle 2 könnte also schlichtweg ausverkauft sein. Auch Lieferengpässe bei einzelnen Teilen könnten der Grund sein. Einen Termin, wann der Kindle 2 wieder erhältlich sein wird, nennt Amazon nicht.

Nicht dem iPad nacheifern

Der Nachfolger des Kindle 2, berichtet Bloomberg Ende Mai, soll weiterhin auf elektronische Tinte setzen und damit nicht dem Apple iPad nacheifern. Der neue Kindle soll auch kein Farbdisplay oder Touchscreen erhalten.

Stattdessen scheint Amazon such auf die Stärken des Kindle zu besinnen. Die Seiten sollen sich noch schneller umblättern lassen. Zudem soll ein höherer Kontrast dafür sorgen, dass das Bild des Kindle immer mehr dem eines Buches gleicht.

Der Amazon Kindle 2 ist bloß einen Zentimeter dick. Das 6 Zoll große E-Ink-Display zeigt 600 x 800 Bildpunkte an. Der Speicher fasst 2 GB. Davon stehen 1,4 GB für Inhalte zur Verfügung, was 1.500 Büchern entsprechen soll.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. July 2010 | 16:06 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Reader, Amazon, Kindle 2, Lesegerät, digitale Bücher, E-Books, ausverkauft, Vorbestellung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz