Android 2.1
599 Euro kostet das Acer Stream
Ende Mai hat Acer das Android-Handy Stream vorgestellt, das es durchaus mit dem Google Nexus One aufnehmen kann. Im August nun soll das Acer Stream für 599 Euro im Handel erscheinen.
Der 3,7 Zoll große AMOLED-Touchscreen des Acer Stream zeigt 840 x 480 Punkte an. Google Android 2.1 ergänzt Acer durch eine eigene Oberfläche.

Das Acer Stream erscheint im August im Handel
Im Innern werkelt der Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz. Ihm zur Seite gestellt sind 512 MB Arbeitsspeicher und 2 GB interner Speicher, der um bis zu 32 GB erweitert werden kann.
HD-Videos in 720p aufnehmen
Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s auf das Acer Stream laden. Alternativ kann man auch über WLAN n online gehen und im Nahbereich über Bluetooth funken. Über den GPS-Empfänger wird das Smartphone auch zum Navigationsgerät.
Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera, die HD-Videos mit 720p aufnehmen kann. Über einen HDMI-Port können diese dann auch auf einen größeren Bildschirm ausgegeben werden.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr über Android und das Google-Handy
- Acer Stream: Dem Nexus One nachgebaut
- Acer beTouch E400: Schön, solide und preiswert
- Aspire One D260: Android neben Windows
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





