Ausverkauft

Nexus One: Sorry, folks...

Das ging schnell: Keine Woche hat es gedauert, bis die letzte Lieferung des Nexus One verkauft war, das Google in den USA in Eigenregie anbot. Ab sofort muss man sich an einen Netzbetreiber oder freien Händler wenden. In Deutschland wird es das Nexus One weiterhin bei Vodafone geben.

Unter google.com/phone findet sich jetzt lediglich der knappe Hinweis: "Sorry, folks...". In Zukunft soll hier aber eine Anlaufstelle mit Infos entstehen, wo man ein Smartphone mit Android erhalten kann. Ob dies nur für die von Google so genannten Superphones gilt, ist noch unklar.


Google hat die letzten Nexus One verkauft
Google hat die letzten Nexus One verkauft

Verkaufszahlen zum Nexus One veröffentlichte Google nicht, einige Statistiken deuten aber darauf hin, dass nur ein paar Hunderttausend Nexus One verkauft wurden. Auch bei der letzten Lieferung ist unklar, ob diese so klein war oder ob es eine große Nachfrage gab.

AMOLED-Touchscreen mit 3,7 Zoll

Das Google Nexus One hat einen kapazitiven AMOLED-Touchscreen, der 3,7 Zoll misst und 480 x 800 Bildpunkte anzeigt. Daten kann das Google Nexus One über HSDPA mit 7,2 Mbit/s aus dem Internet herunterladen oder über HSUPA mit 2 Mbit/s verschicken.

Das Nexus One wird von einem Snapdragon-Prozessor angetrieben, der bis zu 1 GHz hochtakten kann. Es läuft unter Android 2.1.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

23. July 2010 | 11:46 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Ausverkauft, Google, Nexus One, Android, google.com/phone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz