Samsung Galaxy S

Android: Fring verbessert Videotelefonate

Seit Ende Mai kann man auf einem Smartphone mit Google Android Videotelefonate auch über den Multi-Messenger Fring führen. Jetzt gibt es eine neue Version, die viele Hinweise der Nutzer berücksichtigt.

So soll vor allem der Ton lauter und das Bild klarer geworden sein. Unter anderem soll das Echo verschwunden sein, über das sich viele beschwert haben.


Videotelefonat über Fring auf einem Samsung Galaxy S
Videotelefonat über Fring auf einem Samsung Galaxy S

Mit der neuen Version wird jetzt auch das Samsung Galaxy S unterstützt. Das Smartphone hat auf der Vorderseite eine Zweitkamera für Videotelefonate.

Auch auf dem iPhone

Auf dem iPhone hat Fring gerade erst Videotelefonate freigeschaltet. Diese können nicht nur über WLAN, sondern auch über die Mobilfunkverbindung geführt werden. Gleichzeitig wurde die Verbindung zu Skype gekappt – beide Unternehmen beschuldigen sich gegenseitig.

Fring verbindet sich mit den gängigen Chat-Netzwerken wie ICQ, AIM, MSN, Yahoo und Google Talk, aber auch mit Facebook, Twitter, Gmail und last.fm.

Der Datenverkehr kostet

Fring selbst ist kostenlos. Man muss lediglich den Datenverkehr bezahlen, der über UMTS oder über WLAN geleitet wird. Fring hat auch damit begonnen, Werbung in seine Programme einzubauen.

Die neue Fring-Version kann über den Android Market oder über m.fring.com direkt auf das Handy geladen werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

22. July 2010 | 09:52 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung Galaxy S, Fring, Google Android, Videotelefonate, Multi-Messenger, VoIP, Voice over IP, IM, Instant Messaging, Chat, Ton, Bild, Lautstärke


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz