Dynamische Flatrate

Lidl: 9 Ct/min und maximal 40 Euro

Der Lebensmittel-Discounter Lidl verkauft in seinen Filialen SIM-Karten von Fonic. Unter dem Namen Lidl Mobile wird er jetzt selbst noch zum Mobilfunk-Discounter. Doch auch dahinter steckt bloß Fonic - als Vertragspartner und mit der Kombination aus einem Fonic- und einem O2-Tarif.

Wie bei Fonic zahlt man auch bei Lidl Mobile 9 Cent pro Minute für Telefonate in alle deutschen und viele europäische Netze sowie in die USA und nach Kanada. Die SMS kostet innnerhalb Deutschlands ebenfalls 9 Cent.


Hinter Lidl Mobile steckt auch wieder Fonic
Hinter Lidl Mobile steckt auch wieder Fonic

Wie beim Tarif O2 o werden jedoch ab einer bestimmten Grenze keine Telefonate oder SMS mehr berechnet. Beim O2 o liegt diese bei 50 Euro, bei Lidl Mobile bei 40 Euro.

Vor allem Wenigtelefonierer sparen

Die dynamische Flatrate von Lidl ist auch deshalb so attraktiv, weil die Gesprächsminute um über 40 Prozent günstiger ist als beim O2 o. Vor allem Wenigtelefonierer zahlen deshalb weniger.

Ein Nachteil kann allerdings der Internetzugang sein. Genutzt wird das Netz von Telefonica O2, in dem Downloads mit bis zu 7,2 Mbit/s und Uploads mit bis zu 5,76 Mbit/s möglich sind.

Kaum Wahl beim Internetzugang

Man hat aber nur die Wahl zwischen dem normalen Zugang für 24 Cent pro Megabyte, abgerechnet in Schritten zu 100 Kilobyte, und der Tages-Flatrate für 2,50 Euro pro Kalendertag. Bei O2 o kann man zwischen mehreren Datenoptionen wählen.

Das Startpaket von Lidl Mobile kostet 9,95 Euro. Enthalten ist ein Gesprächsguthaben im Wert von 75 Minuten. Grundgebühr, Mindestumsatz und Vertragsbindung gibt es nicht.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. July 2010 | 19:49 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Dynamische Flatrate, Lidl Mobile, Fonic, Telefonica O2, Prepaid, Kostendeckel, Mobilfunk-Discounter, Lidl


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz