Prospekt

SmartPad: 1&1-Tablet schon ab Juli?

Nach dem Erscheinen des Apple iPad wurden einige Tablets angekündigt. 1&1 hielt bislang still, dennoch kamen Mitte Juni erste Berichte auf, das Unternehmen plane einen eigenen iPad-Rivalen. Jetzt ist ein erster Verkaufsprospekt aufgetaucht.

Das Blog TouchmeMobile hat ein Bild veröffentlicht, das ein 7 Zoll großes Tablet mit 1&1-Logo zeigt. Es hat vier Android-Buttons, wie man sie von aktuellen Motorola-Geräten kennt. Der Prozessor soll mit 500 MHz getaktet sein, der Arbeitsspeicher 256 MB groß.

Flyer des 1&1 Smartpad (Bild: TouchmeMobile)
Flyer des 1&1 Smartpad (Bild: TouchmeMobile)
Bereits ab 1. Juli, also ab morgen, soll man das 1&1 SmartPad erhalten können - allerdings vorerst nur in Verbindung mit einem DSL-16.000-Anschluss des DSL-Providers. Dann scheint es das Tablet aber gratis zu geben.

Später mit mobile Daten-Flatrate?

Das 1&1 SmartPad läuft wohl unter Google Android, bietet aber keinen Zugang zum Android Market. Den App Store könnte 1&1 dann in Eigenregie führen.

Denkbar ist, dass es das 1&1 SmartPad später auch frei zu kaufen geben wird - in Verbindung mit einer mobilen Daten-Flatrate. 1&1 hat kürzlich erst eine engere Kooperation mit Vodafone vereinbart und für den Sommer neue Tarife angekündigt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

30. June 2010 | 11:43 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Prospekt, 1&1, SmartPad, Broschüre, Flyer, Tablet, 1&1-Tablet


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz