Amazon

Das Android-Handy wird zum Kindle

Amazon macht nun auch das Smartphone mit Google Android zum E-Reader. Seit gestern gibt es eine kostenlose Anwendung im Android Market. Sie zeigt digitale Bücher an, die in der elektronischen Buchhandlung Amazon Kindle gekauft wurden.

Über Amazon Kindle for Android kann man alle Bücher auf das Android-Handy laden, die bereits für ein anderes Gerät gekauft wurden. Neben den Original-Kindle-Geräten von Amazon gibt es noch Anwendungen für iPhone, iPad, Blackberry, Windows und Mac.


Amazon Kindle for Android
Amazon Kindle for Android

Der Dienst Whispernet verrät dann auch, wo man auf diesen anderen Geräten aufgehört hat zu lesen. Notizen, die dort gemacht wurden, lassen sich auf dem Android-Handy jedoch nur lesen. Eigene Anmerkungen werden sich erst mit einer späteren Version eingeben lassen. Auch die Volltextsuche wird erst dann hinzugefügt werden.

Ab Android 1.6


Mit der ersten Version der Anwendung lassen sich auch noch keine neuen Bücher kaufen. Die mehr als 620.000, meist englischen Titel lassen sich aber über eine für den Android-Browser optimierten Version des Bookshops kaufen.

Das erste Kapitel eines Buches gibt es gratis zu lesen. Zum Kauf des E-Books verpflichtet es nicht. Die Kindle-Anwendung lässt sich auf Smartphones mit Android 1.6 oder neuer installieren.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

29. June 2010 | 14:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Amazon, Kindle, Google Android, Android Market, Whispernet, E-Reader, E-Book, digitales Buch, elektronisches Buch


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz