Apple

iPhone nicht mehr exklusiv bei der Telekom?

Dieses Gerücht gibt es immer wieder: Die Deutsche Telekom hat in Deutschland die exklusiven Vermarktungsrechte am Apple iPhone. In regelmäßigen Abständen wird spekuliert, Apple könne auch anderen Netzbetreibern das iPhone geben.

Das Nachrichtenmagazin Focus will von einem Manager, der für einen anderen Netzbetreiber arbeitet, nun erfahren haben, dass Apple bereits mit deutschen Mobilfunkern verhandelt.


Wie lange wird das iPhone 4 noch exklusiv von der Telekom verkauft?
Wie lange wird das iPhone 4 noch exklusiv von der Telekom verkauft?

"In absehbarer Zeit werden neben der Telekom mindestens zwei weitere Netzbetreiber das iPhone offiziell anbieten – alle Indizien sprechen dafür", wird der Managager zitiert.

Wiederkehrende Gerüchte

Allgemein wird davon ausgegangen, dass die Exklusivität zwischen Apple und der deutschen Telekom nur bis ins nächste Jahr reicht. Es soll auch eine Ausstiegsklausel geben, nach der der Vertrag bereits zum Ende dieses Jahres enden könne.

Solche Gerüchte hat es immer schon gegeben. Sie liegen auch in der Natur der Sache: Verträge werden nur für kurze Zeit geschlossen. Im vergangenen Jahr haben sich Apple und Telekom aber auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt.

Auch Verhandlungen mit der Konkurrenz sind nicht unüblich. Sie sind aber kein Indiz dafür, dass sich Apple und Telekom nicht einigen können. Weitere Belege für seine These, führt der Focus nicht an.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. June 2010 | 11:11 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPhone, Deutsche Telekom, Netzbetreiber, Verhandlungen, Exklusivität, Vermarktung, Focus


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz