Verkaufsstart

Weißes iPhone 4 erst Ende Juli

Das iPhone 4 ist da - aber nicht in weiß. Apple gab gestern bekannt, dass es das neue iPhone in weiß erst in der zweiten Julihälfte geben werde. Als Grund wurden Probleme bei der Fertigung genannt.

Seit heute wird das iPhone 4 offiziell verkauft. Vorbestellte Geräte werden per Post ausgeliefert. In Deutschland ist das iPhone 4 über den Netzbetreiber Deutsche Telekom und seine Partner erhältlich. Dazu zählen auch die Apple Stores und Gravis.


Das iPhone 4 gibt es in den ersten Wochen nur in schwarz
Das iPhone 4 gibt es in den ersten Wochen nur in schwarz

Das iPhone 4 besteht aus zwei Glasoberflächen, zusammengehalten von einem Stahlrahmen, der zugleich Teil der Antenne ist. Mit 9,3 Millimetern ist das neue iPhone 24 Prozent dünner als das iPhone 3GS.

Micro-SIM-Karte

Das IPS-Display zeigt 960 x 640 Bildpunkte und nutzt die extrem hohe Punktdichte, um die Kanten bei Schriften, Fotos und Videos zu glätten. Retina Display nennt Apple die neue Technik.

Um das iPhone 4 in Betrieb zu nehmen, benötigt man eine Micro-SIM-Karte, die mittlerweile fast alle deutschen Mobilfunker anbieten. Das iPhone 4, das heute verkauft wird, ist jedoch über SIM-Lock an die Telekom gebunden.

In Kürze werden aber auch die anderen Mobilfunker das iPhone 4 aus Ländern importieren, in denen das Gerät ohne SIM- oder Netlock verkauft wird.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. June 2010 | 11:17 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Verkaufsstart, iPhone 4, Apple, schwarz, weiß


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz