Symbian S60

Nimbuzz 2.4 sucht im Adressbuch

Der Multi-Messenger Nimbuzz hat eine neue Version für Smartphones mit Symbian S60 herausgebracht. Nimbuzz 2.4 gleicht das Adressbuch auf dem Handy mit der Nimbuzz-Datenbank ab und zeigt, welche Kontakte ebenfalls bei Nimbuzz angemeldet sind.

Dadurch fällt es leichter, mit ihnen per Chat in Kontakt zu treten oder kostenlos über VoIP zu telefonieren. Allerdings erhält Nimbuzz so auch Zugriff auf alle Kontaktdaten im Adressbuch.

Wer im Adressbuch ist auch bei Nimbuzz?
Wer im Adressbuch ist auch bei Nimbuzz?
Auf Smartphones mit Touchscreen hat Nimbuzz das kinetische Scrollen beschleunigt. Praktisch ist dies vor allem, wenn man lange Listen durchforsten will.

Weniger Twitter spart Akkulaufzeit


Zudem gibt Nimbuzz dem Nutzer jetzt mehr Möglichkeiten, wie oft nach neuen Tweets geschaut werden soll. Das Twitter-Konto lässt sich nun alle 3, 5, 10, 15, 30 oder 45 Minuten abfragen - oder manuell.

Durch häufige Zugriffe ist man zwar schneller informiert, was die Freunde zu sagen haben. Allerdings belastet dies auch die Akkulaufzeit. Der Nimbuzz-Nutzer kann nun seinen eigenen Mittelweg finden.

Inaktiv beim Daten-Roaming


Wer des öfteren im Ausland weilt und keinen passenden Datentarif hat, kann sich nun auch vor einer Kostenfalle schützen. Wenn das Symbian-Handy Daten-Roaming nutzt, kann sich Nimbuzz einfach still verhalten und somit auch keine Kosten verursachen.

Der Multi-Messenger Nimbuzz kann sich mit den Netzwerken Skype, ICQ, AIM, MSN, Google Talk, Yahoo, Jabber und einigen sozialen Netzwerken verbinden - unter anderem mit Facebook, Twitter und Myspace.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. June 2010 | 12:50 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Symbian S60, Nimbuzz 2.4, Nimbuzz, Multi-Messenger, Chat, Instant Messenger, IM, VoIP, Voice over IP, Adressbuch, Twitter, kinetisches Scrollen


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz