7-Zoll-Display

Samsung: Das Galaxy Tab wird kommen

Immer wieder hat es Aussagen von Samsung-Managern zu einem eigenen Tab gegeben, sogar erste Bilder, doch offiziell war bislang nichts zu hören. Jetzt bestätigte J.K. Shin, bei Samsung für Mobilfunk zuständig, gegenüber dem Wall Street Journal, dass es noch vor Ende September eine Alternative zum Apple iPad geben werde.

Samsung hatte ein Bild vom Tablet kurz über Twitter veröffentlicht
Samsung hatte ein Bild vom Tablet kurz über Twitter veröffentlicht
The Korea Herald berichtet unterdessen, Samsung werde noch im August ein Tablet unter dem Namen sTab veröffentlichen. Das sTab habe einen 7 Zoll großen Touchscreen und werde unter Google Android laufen.

Im Oktober soll dann ein Modell mit einem 8-Zoll-Display folgen, im Dezember eines mit 10 Zoll. The Korea Herald beruft sich dabei auf eine nicht genannte Quelle aus der Branche. Diese Angaben beziehen sich aber auf den koreanischen Markt.

Erstes Video vom Samsung-Tablet

Auf YouTube ist zudem das Video von einem Samsung-Tablet aufgetaucht, das Samsung Galaxy Tab P1000 genannt wird. Es zeigt nicht nur Google Android, sondern auch die Telefon-Anwendung. Um sich das Gerät ans Ohr zu halten, ist es aber zu groß.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. June 2010 | 11:52 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: 7-Zoll-Display, Samsung, Tablet, Samsung Galaxy Tab, sTab


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz