Silder

Blackberry arbeitet an einem Tablet

Das Wall Street Journal (WSJ) hat eine Geschichte aufgegriffen, die bereits einen Monat alt ist. Mitte Mai berichtete das US-Blog The Boy Genius Report, Blackberry arbeite an einem eigenen Tablet. Das WSJ bekräftigt nun diese Gerüchte und beruft sich dabei ebenfalls auf eine nicht genannte Quelle.

Der neue Bericht bestätigt auch, dass der Internetzugang über den Blackberry erfolgt und nicht über ein eigenes Mobilfunk-Modul hergestellt wird.


Blackberry OS 6.0 erhält auch einen Webkit-Browser
Blackberry OS 6.0 erhält auch einen Webkit-Browser

Dieses Konzept macht das Blackberry-Tablet zwar vom Smartphone abhängig, spart aber Energie, was wiederum der Akkulaufzeit zugute kommt.

Tablet schon Ende des Jahres?

Die Entwicklung des Blackberry-Tablets befindet sich laut WSJ noch in einer frühen Phase. Dennoch könne das erste Gerät bereits Ende des Jahres erscheinen.

Weiter wird berichtet, dass Research in Motion (RIM) ein neues Smartphone testet, das sowohl über einen Touchscreen als auch über eine herausziehbare Tastatur verfügt.

Blackberry-Slider im September

Auf dem neuen Smartphone soll das neue Betriebssystem Blackberry OS 6 laufen, das eine ähnliche Bedienung wie auf dem iPhone ermöglichen soll.

RIM hatte unlängst Blackberry OS 6 und einen Webkit-Browser angekündigt. Der Slider-Blackberry soll laut WSJ im September erscheinen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

15. June 2010 | 14:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Silder, Blackberry, Research in Motion, RIM, Tablet, iPad, Blackberry OS 6, Webkit-Browser


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz