Symbian S60

Nokia 5228: Smart für 139 Euro

Günstige Handys werden nicht nur für Entwicklungsländer produziert. Auch hierzulande wird für wenig Geld viel verlangt. Nokia hat deshalb das Nokia 5228 angekündigt, das nur 139 Euro kostet, aber ein vollwertiges Smartphones ist.

Das Nokia 5228 wird unter Symbian S60 laufen und deshalb vollen Zugriff auf den Ovi Store haben, um von dort neue Anwendungen auf das Smartphone zu laden. Andere Handys in dieser Preisklasse bieten lediglich Widgets zu einigen populären Diensten.


Das Nokia 5228 kostet bloß 139 Euro
Das Nokia 5228 kostet bloß 139 Euro

Der 3,2 Zoll große Touchscreen zeigt 640 x 360 Bildpunkte an. Das Gerät misst 11,1 x 5,2 x 1,5 Zentimeter und wiegt 113 Gramm.

Auf UMTS und GPS verzichten

Einschränkungen muss man dennoch hinnehmen. So nutzt das Nokia 5228 nur das GSM-Netz. Ins Internet gelangt man über EDGE, nicht aber über UMTS oder gar HSDPA. Mangels GPS-Empfänger kann man sich auch nicht über Ovi Maps navigieren lassen.

Das Nokia 5228 ist ein Einsteiger-Smartphone und ein MP3-Player. Bis zu 33 Stunden soll man am Stück Musik hören können. Im internen Speicher von 70 MB finden jedoch nur wenige Stücke Platz. Über eine Micro-SD-Karte kann man diesen aber um bis zu 16 GB erweitern.

Ab Juli im Handel

Auf der Rückseite befindet sich eine einfache 2-Megapixel-Kamera. Das Nokia 5228 wird in verschiedenen Farben erhältlich sein. Bei der Vorderseite kann man zwischen Schwarz und Weiß wählen. Die Rückseite gibt es in Rot, Pink, Blau, Gelb, Silber und Grau.

Das Nokia 5228 wird im Juli erscheinen und ohne Vertrag 139 Euro kosten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

9. June 2010 | 11:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Symbian S60, Nokia 5228, Musik-Handy, günstig, Ovi Store, EDGE


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz