Apple

2.000.000 iPads verkauft

Seit dem 3. April kann man das Apple iPad kaufen - zuerst nur in den USA, seit letztem Wochenende auch in Deutschland, der Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Japan und Australien. Zwei Millionen iPads hat Apple in weniger als 60 Tagen verkauft.

 

Im Apple App Store gibt es mittlerweile mehr als 5.000 Programme speziell für das iPad - darunter auch der Spiegel und die Welt, aber auch der Pay-TV-Sender Sky. Dieser überträgt unter anderem die Fußball-WM auf das iPad.

 Apple hat zwei Millionen iPads verkauft
Apple hat zwei Millionen iPads verkauft

 

Es lassen sich aber auch die 200.000 Anwendungen, die für das iPhone entwickelt wurden, auf dem iPhone nutzen.

 

Downloads mit bis zu 7,2 Mbit/s

 

Der Bildschirm des iPad misst in der Diagonalen 9,7 Zoll. Es ist 1,27 cm dünn und wiegt 680 Gramm. Im iPad steckt ein 1 GHz schneller Apple-Prozessor mit der Bezeichnung A4, ein Beschleunigungssensor, ein Kompass, WLAN n und Bluetooth.

 

Daten kann das iPad außerdem über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s herunterladen. Der Mobilfunkzugang ist allerdings auf eine Datenverbindung beschränkt.

 

Telefonate lassen sich darüber nicht führen. A-GPS gibt es nur in der Version mit UMTS-Modul. Apple nutzt beim iPad das neue Micro-SIM-Format.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

31. May 2010 | 20:54 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPad, Verkaufszahlen


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz