Amazon

WeTab bestätigt September-Termin

Freitag schrieb WeTab-Chef Helmut Hoffer Von Ankershoffen noch auf Facebook: "Aussage war immer: Soft-Launch (kleine Stückzahl) im Juli, Massenverfügbarkeit August. Wo der 19. September bei Amazon herkommt ist mir leider gerade unklar, keep you posted." Jetzt gab er zu: Amazon hat recht.

Seit Samstag heißt es: "Wir freuen uns, dass die komplette Lieferkette des WeTab und WeTab 3G von Auftragsfertiger, Logistiker, Aufspielen der Software und erstem Händler vollumfänglich etabliert ist. Die Vorbestellung des WeTab erfolgt ab sofort bei Amazon inklusive Angabe eines Lieferdatums."


Das WeTab soll nun Ende September erscheinen
Das WeTab soll nun Ende September erscheinen

Damit schiebt WeTab den schwarzen Peter für die Bekanntgabe weiterer Terminverschiebungen Amazon zu. Jeder Kunde werde von Amazon eine E-Mail mit einem individuellen Liefertermin erhalten.

Mit Intel und Linux gegen das iPad

Das WeTab ist eines von vielen Tablets, das gegen das Apple iPad antritt. Es basiert auf Netbook-Hardware mit Intels Atom-Prozessor und einem Linux-Betriebssystem, auf dem sich auch Android-Anwendungen installieren lassen.

Das WeTab wurde ursprünglich unter dem Namen WePad vorgestellt - mit einigen Pannen allerdings. Bei der offiziellen Vorstellung kam das Unternehmen mit dem Zeitplan durcheinander: Der funktionsfähige Prototyp hing zu lange beim Zoll fest.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

25. May 2010 | 14:56 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Amazon, WeTab, Apple iPad, Verkaufsstart, Starttermin


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz