iPad-Konkurrenten

WeTab und HP-Tablet erscheinen im Herbst

In wenigen Tagen erscheint das Apple iPad. Wer sich dafür nicht begeistern kann, findet vielleicht am WeTab oder am HP-Tablet mit Palm webOS Gefallen. Die beiden iPad-Konkurrenten sollen im September und Oktober erscheinen.

Beim weTab ist das eine Überraschung, denn das Tablet war für den August angekündigt. Amazon Deutschland nennt jetzt allerdings den 19. September als Liefertermin.


Das WeTab soll dem iPad Konkurrenz machen - irgendwann
Das WeTab soll dem iPad Konkurrenz machen - irgendwann

Die Überraschung teilt auch der WeTab-Chef Helmut Hoffer Von Ankershoffen. Er schreibt auf Facebook: "Aussage war immer: Soft-Launch (kleine Stückzahl) im Juli, Massenverfügbarkeit August. Wo der 19. September bei Amazon herkommt ist mir leider gerade unklar, keep you posted."

Keine Netbooks mit webOS

Das WeTab wurde ursprünglich unter dem Namen WePad vorgestellt - mit einigen Pannen allerdings. Bei der offiziellen Vorstellung kamen die hinter dem WeTab stehenden Unternehmen Neofonie und 4tiitoo mit dem Zeitplan durcheinander: Der funktionsfähige Prototyp hing zu lange beim Zoll fest.

Gegenüber dem taiwanesischen Nachrichten-Portal DigiTimes nannte nun auch Monty Wong, Vizepräsident von HP Taiwan, einen Termin. Im Oktober werde das HP Slate erscheinen. Dies ist allerdings der Name, der für das Tablet mit Windows 7 gedacht war.

Vom Microsoft-Betriebssystem sprach er aber nicht, sondern dass Hewlett-Packard nach der vollständigen Übernahme von Palm Ende Juli mehr Details zur Zukunft von webOS nennen werde. Ein Netbook mit webOS werde es aber wohl nicht geben - nur Smartphones und Tablets.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

22. May 2010 | 13:35 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPad-Konkurrenten, WeTab, WePad, HP-Tablet, webOS, HP Slate, Hewlett-Packard, iPad


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz