iBookstore

Apple iPad: Deutscher App Store online

In einer Woche, am 28. Mai genau, wird das iPad zum ersten Mal in Deutschland verkauft. Jetzt hat Apple aber schon den zugehörigen App Store mit Anwendungen speziell für das iPad freigeschaltet. Dabei ist auch der neue iBookstore.

Das iPad wird anfangs unter iPhone OS 3.2 laufen. Im Herbst wird es dann eine Aktualisierung auf iPhone OS 4 geben, die kostenlos ist. Ab iPhone OS 5 muss der Kunde zahlen.


Der App Store zum Apple iPad ist bereits online
Der App Store zum Apple iPad ist bereits online

Der Bildschirm des iPad misst in der Diagonalen 9,7 Zoll. Es ist 1,27 cm dünn und wiegt 680 Gramm. Im iPad steckt ein 1 GHz schneller Apple-Prozessor mit der Bezeichnung A4, ein Beschleunigungssensor, ein Kompass, WLAN n und Bluetooth.

Zwischen 499 Euro und 799 Euro

Daten kann das iPad außerdem über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s herunterladen. Der Mobilfunkzugang ist allerdings auf eine Datenverbindung beschränkt.

Telefonate lassen sich darüber nicht führen. A-GPS gibt es nur in der Version mit UMTS-Modul. Apple nutzt beim iPad das neue Micro-SIM-Format, das alle großen Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter im Programm haben.

Die Modelle ohne UMTS-Modul kosten 499 Euro, 599 Euro und 699 Euro. Sie sind mit 16 GB, 32 GB und 64 GB Speicher bestückt. Ins Internet gelangt man dann über WLAN. Für die UMTS-Modelle muss man jeweils 100 Euro mehr zahlen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

21. May 2010 | 13:39 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iBookstore, Apple App Store, Apple iPad, Deutschland


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz