Apple

Neues Macbook hält 10 Stunden durch

Ohne große Ankündigung hat Apple das weiße Macbook durch ein neues Modell ersetzt. Es schließt fast zum Pro-Modell im Aluminium-Gehäuse auf.

Der 13,3 Zoll große, verspiegelte Bildschirm zeigt nach wie vor 1.280 × 800 Punkte an. Über ein Mini-DisplayPort lässt sich auch ein externer Monitor anschließen. Neu ist das Mutitouch-Trackpad.


Das neue Macbook ist schneller und läuft länger
Das neue Macbook ist schneller und läuft länger

Der Intel-Prozessor Core 2 Duo wurde von 2,26 auf 2,4 Gigahertz hochgetaktet. Der Grafik-Chipsatz Nvidia Geforce 320M hat den betagten 9400M-GPU abgelöst. 256 MB Arbeitsspeicher nimmt sich die Grafik; insgesamt befinden sich 2 GB in einem Macbook.

100 Euro mehr

Bei der 250 GB großen Festplatte ist es geblieben. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem zwei USB-Anschlüsse sowie WLAN n. Das neue Macbook steckt immer noch in einem weißen Kunststoffgehäuse. Es wiegt 2,13 Kilogramm.

Trotz der erhöhten Leistung konnte Apple beim neuen Macbook auch die Akkulaufzeit steigern. Diese wird nun mit 10 statt bisher 7 Stunden angegeben. Der Preis steigt von 899 Euro auf 999 Euro - durch den Wechselkurs bestimmt. Zum Vergleich: Das Macbook Pro kostet 1.149 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

18. May 2010 | 20:02 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, Macbook


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz