Gratis

Telmap Navigator für alle O2-Kunden

Für März hatte Telefonica O2 all seinen Kunden den Navigations-Dienst Telmap in einer kostenlosen Version angekündigt, jetzt ist es Mai geworden.

Der Telmap Navigator soll auf allen Geräten mit einem GPS-Empfänger funktionieren (O2 spricht von mehr als 40 Modellen) und sowohl Autos als auch Fußgängern den Weg weisen können.


Der Telmap Navigator braucht einen Internetzugang
Der Telmap Navigator braucht einen Internetzugang

Telmap legt keine Karten auf dem Handy ab, sondern berechnet die Route auf einem eigenen Server, um sie dann aufs Handy zu übertragen. Bei dieser Offboard-Navigation ist eine bestehende Internetverbindung Voraussetzung.

Der ADAC sagt, wo Stau ist

Weder O2 noch Telmap verlangen für diesen Dienst eine Extra-Gebühr, die Nutzung führt aber zu einem erhöhten Datenaufkommen. O2 möchte letztlich die eine oder andere Daten-Flatrate verkaufen.

Bei der Routenberechnung werden die Verkehrsinformationen des ADAC eingerechnet.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

11. May 2010 | 18:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Gratis, Telmap Navigator, Telmap Navigation, Telefonica O2, GPS, Offboard-Navigation, Routenplanung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz