simyo

simyo und blau.de: Prepaid-Flatrate fürs Handy

Was macht ein Mobilfunkdiskounter? Er bietet einen günstigen Minutenpreis, der zu jeder Uhrzeit und in alle Netze gilt. Mit einer Prepaid-Flatrate ist das nicht mehr so einfach. Simyo und blau.de bieten diese seit heute in fast identischer Form an.

Die Macher von blau.de
Die Macher von blau.de
Für 15 Euro kann man 30 Tage lang ohne Zusatzkosten ins deutsche Festnetz und ins jeweils eigene Netz telefonieren. Der Rest der Gespräche kostet weiterhin 15 Ct/min. Die Flatrate lohnt sich also nur, wenn man seinen Freundeskreis und sein Telefonierverhalten gut einschätzen kann. Trotzdem muss man sich vor jedem Telefonat fragen: Kostet das nun oder nicht?

Kurzfristig kündbar

Bei blau.de ist die Handy-Flatrate nur eine Option zum normalen Prepaidtarif. Ist nicht genug Geld auf dem Kundenkonto, verlängert sich die Flatrate nicht automatisch. Man wird zwar per SMS darauf hingewiesen, sollte aber dennoch aufpassen, dass man nicht in die Kostenfalle rennt. Simyo bietet "simyo Flat" dagegen als eigenständigen Tarif an. Beide sind kurz vor Ablauf der 30 Tage kündbar.

Die SMS kostet bei beiden Flatrates genauso wie bei den normalen Prepaidtarifen 10 Cent. Auch die Kosten für das mobile Internet sind mit 24 Ct/MB in beider Hinsicht identisch.



1. October 2007 | 15:03 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: simyo, blau, Flatrate


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz