Google

Nexus One exklusiv bei Vodafone

Das erste Smartphone, das Google selbt entwickelt hat, das Nexus One, wird Mitte Mai auch in Deutschland verkauft - exklusiv von Vodafone. Es wird dort allerdings auch ohne Vertrag erhältlich sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

In den USA vertreibt Google das Nexus One selbst, in Deutschland übernimmt dies Vodafone. Es handelt sich aber nicht um eine gebrandete Version.


Das Google Nexus One gibt es in Deutschland exklusiv bei Vodafone
Das Google Nexus One gibt es in Deutschland exklusiv bei Vodafone

In der deutschen Version des Nexus One wird die Steuerung über Multitouch bereits aktiviert sein. Dafür wird man voraussichtlich auf Google Maps Navigation verzichten müssen, da Google noch nicht über eigenes Kartenmaterial von Deutschland verfügt.

Schneller Prozessor, schnelles Internet

Das Google Nexus One hat einen kapazitiven Touchscreen, der 3,7 Zoll misst und 480 x 800 Bildpunkte anzeigt. Die AMOLED-Technik spart zwar Energie, erschwert es aber auch, bei starkem Sonnenlicht auf dem Display etwas zu erkennen.

Daten kann das Google Nexus One über HSDPA mit 7,2 Mbit/s aus dem Internet herunterladen oder über HSUPA mit 2 Mbit/s verschicken.

Das Nexus One wird von einem Snapdragon-Prozessor angetrieben, der bis zu 1 GHz hochtakten kann; es ist das erste Smartphone mit Android 2.1.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

26. April 2010 | 18:09 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Google, Nexus One, Vodafone, Mai, Verkaufsstart


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz