E-Plus-Netz

iPad: Blau.de kündigt Micro-SIM-Karte an

Erst sollte das Apple iPad Ende April erscheinen, jetzt wird es voraussichtlich Ende Mai. Den genauen Termin gibt Apple aber erst am 10. Mai bekannt. Um mit dem iPad über UMTS online zu gehen, benötigt man allerdings eine SIM-Karte im neuen Format: die Micro-SIM-Karte. Der Mobilfunk-Discounter blau.de hat jetzt eine solche angekündigt.

Die Micro-SIM-Karte von blau.de kostet 12,90 Euro. Man erhält aber auch ein Startguthaben von 10 Euro, das für alle Datentarife von blau.de genutzt werden kann. Eine Grundgebühr oder Vertragslaufzeit gibt es nicht.


Um mit dem Apple iPad online zu gehen, benötigt man eine Micro-SIM-Karte
Um mit dem Apple iPad online zu gehen, benötigt man eine Micro-SIM-Karte

Die Micro-SIM-Karte ist fast halb so groß wie die herkömmliche und misst 1,2 x 1,5 cm statt der üblichen 1,5 x 2,5 cm. Diese kann ab sofort bei blau.de vorbestellt werden.

Eventuell zu spät

Ausgeliefert werden soll die Micro-SIM-Karte laut Website Mitte Mai, laut Pressemitteilung aber erst Anfang Juni. Das könnte bereits zu spät sein, um beim Verkaufsstart des Apple iPad über UMTS online zu gehen.

Blau.de nutzt das Netz von E-Plus, in dem Downloads in der Regel nur mit maximal 384 kbit/s möglich sind. Lediglich an ganz wenigen Orten bietet E-Plus auch HSDPA an.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. April 2010 | 11:49 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Plus-Netz, Apple iPad, blau.de, Micro-SIM-Karte


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz