O2 Business

Neue O2-Tarife: Maßkonfektion für die Geschäftswelt

Einfache Handytarife, am besten zum Pauschalpreis, das wünscht sich jedes Unternehmen. Da der Tarif von der Stange dann aber doch nicht passt, bietet O2 Business seinen Geschäftskunden ab Oktober neben neuen Tarifen auch die eine oder andere Option - gegen einen kleinen Aufpreis, versteht sich.

Wer alles komplett haben möchte, bucht den Tarif O2 Business Flat XL. Für monatlich 65 Euro erhält man alle Gespräche in deutsche Netze sowie den Abruf der Mailbox kostenlos. Wie bei allen Geschäftskundentarifen handelt es sich um Nettopreise. Interne Gespräche sind ebenfalls bei allen O2-Business-Tarifen kostenlos.

Im Tarif O2 Business Pro wird eine monatliche Grundgebühr von 5 Euro fällig. Gespräche ins Festnetz sowie zu O2-Handys kosten 15 Ct/min, in andere Mobilfunknetze 25 Ct/min. Für einen Aufpreis von 22 Euro erhält man hier eine Flatrate für Festnetz und O2-Netz. Gespräche in andere Netze kosten dann nur noch 15 Ct/min. Man hätte aus dieser Option auch gleich einen eigenständigen Tarif mit einer Grundgebühr von 27 Euro machen können.

Baukasten aus Pauschaltarifen

Wer seinen DSL-Anschluss auch über O2 beziehen möchte, kann das Komplettpaket O2 Smart Office wählen, das einen Anschluss nach dem Standard ADSL 2+ enthält sowie eine DSL-Flatrate und eine feste IP-Adresse. Auf das klassische Festnetztelefon muss man dann allerdings verzichten. In diesem Fall lohnt sich aber die Option O2 Genion, bei der es eine Festnetzrufnummer sowie eine Festnetz-Flatrate zu jedem Handy gibt.

Diese Option kostet 7,50 Euro pro Monat wie auch die Option Genion Weiterleitung, bei der außerhalb der Homezone alle Gespräche von der Genion-Festnetzrufnummer kostenlos auf das Handy weitergeleitet werden. Für den gleichen Preis gibt es auch die Option O2 International, die günstigere Gespräche ins Ausland ermöglicht. Ebenfalls für 7,50 Euro pro Monat erhält man ein subventioniertes Handy.

Auch wenn O2 Pauschalpreise in den Vordergrund stellt, verbirgt sich hinter den neuen Geschäftskundentarifen ein Baukastensystem, bei dem man sich seinen Mobilfunktarif individuell zusammenstellen kann. Das betrifft sowohl die Leistungen als auch den Preis.



27. September 2007 | 10:48 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: O2 Business, Geschäftskunde, Netto, Flatrate, Unternehmen, Firma


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz