Tweetie

Twitter entwickelt fürs iPad

Aus Tweetie wird Twitter for iPhone
Aus Tweetie wird Twitter for iPhone
Bislang überließ Twitter anderen die Entwicklung von Handy-Anwendungen. Man kümmerte sich um die eigene mobile Website und war zufrieden damit. Jetzt hat Twitter aber die beliebte iPhone-Software Tweetie gekauft und will sie auch aufs iPad bringen.

Hinter Tweetie steht Loren Brichter, der unter dem Namen Atebits firmiert und ebenfalls zu Twitter wechselt. Dort verstärkt er das Mobile-Team und arbeitet in Zukunft an einer Version für das iPad.

Kostenlos und für andere Plattform

Twitter kündigte zudem an, eigene Anwendungen auch auf andere mobile Plattformen zu bringen.

In einem ersten Schritt wird Tweetie demnächst kostenlos angeboten und in "Twitter for iPhone" umbenannt. Derzeit kostet das Programm für iPhone und iPod touch noch 2,39 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. April 2010 | 12:26 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tweetie, Twitter, iPhone, iPad, Loren Brichter


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz