Navigation

Ovi Maps kostenlos für Nokia E71 und E66

Seit Ende Januar ist Nokias Navigationsdienst Ovi Maps kostenlos nutzbar - allerdings nur auf einigen neueren Smartphone-Modellen. Ab sofort gibt es Ovi Maps auch für das Nokia E71 und das Nokia E66 gratis. Weitere ältere Modelle werden aber nicht mehr folgen.

Über Ovi Maps 3.3 (in Deutschland Ovi Karten) kann man sich im Auto bis ans Ziel oder als Fußgänger durch Fußgängerzonen lotsen lassen. Stadtführer von Lonely Planet und andere Zusatzdienste wurden damit auch kostenlos - gerade bei den neuen Versionen für Nokia E71 und Nokia E66 ist dies aber nicht der Fall.


Ovi Maps gibt es jetzt auch für Nokia E71 und E66 gratis
Ovi Maps gibt es jetzt auch für Nokia E71 und E66 gratis

Ovi Maps liefert Karten für mehr als 180 Länder. Navigieren per Sprachansage lässt sich in 74 Ländern und in 46 Sprachen. In 10 Ländern werden sogar Verkehrsinformationen bei der Routenberechnung berücksichtigt.

Karten auf dem Smartphone speichern

Ovi Maps ermöglicht es, die Routen am heimischen Rechner zu planen und die Karten auf das Smartphone zu übertragen. Nachgeladen werden dann höchstens die Verkehrsinformationen oder Straßen fernab der ursprünglichen Route - wenn man spontan einen Umweg nimmt.

Fährt man durch das deutsche Mittelgebirge kann es jedoch durchaus passieren, dass das Display leer bleibt, weil das Smartphone die aktuelle Karte nicht nachladen kann.

Ovi Maps für das Nokia E71 und das Nokia E66 kann unter nokia.com/maps heruntergeladen werden. Es wird auch über den Ovi Store erhältlich sein.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

7. April 2010 | 13:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Navigation, Ovi Maps, Nokia Maps, Nokia, Nokia E66, Nokia E71


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz