Samsung B3410

Lidl verkauft QWERTZ-Handy für 119 Euro

Das Samsung B3410 ist kein Smartphone, auf dem sich Programme installieren lassen. Man muss sich aber auch nicht die Finger wund tippen. Das Samsung B3410 ist eine einfache Textmaschine für E-Mail, SMS und Instant Messaging. Lidl verkauft das Gerät online jetzt für 119 Euro plus 3,95 Euro für den Versand. Aldi hatte das Handy im Dezember schon im Programm.

Das Samsung B3410 hat einen 2,6 Zoll großen Touchscreen der 320 x 240 Bildpunkte anzeigt. Die Benutzer-Oberfläche TouchWiz lässt sich per Finger bedienen, seitlich kann man aber auch eine vollständige QWERTZ-Tastatur hervorziehen.


Das Samsung B3410 gibt es jetzt bei Lidl für 119 Euro
Das Samsung B3410 gibt es jetzt bei Lidl für 119 Euro

Der Internetzugang erfolgt über GPRS oder EDGE, auf UMTS oder gar HSDPA muss man verzichten. Zum Austausch von Textnachrichten reicht dies aus, große Datenmengen lassen sich so aber nicht aus dem Internet laden.

Anschluss an Facebook und Twitter

Das Betriebssystem ist proprietär. Über Online-Widgets kann man aber neue Funktionen hinzufügen, sodass man auch Anschluss an soziale Netzwerke erhält.

Auf der Rückseite befindet sich eine 2-Megapixel-Kamera. Handelsübliche Kopfhörer lassen sich über eine 3,5-mm-Buchse anschließen. Die Musikwiedergabe läuft im Hintergrund.

Micro-SD-Karte besorgen

Der Speicher ist mit 29 MB sehr begrenzt. Über eine Micro-SD-Karte lässt sich dieser aber um bis zu 8 GB erweitern.
 
Das Samsung B3410 misst 10,3 x 5,3 x 1,6 cm und wiegt 114 Gramm. Eine Akkuladung reicht für ein Dauergespräch von 3 Stunden oder eine Standbyzeit mehr als 10 Tagen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

29. March 2010 | 17:06 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung B3410, Lidl, QWERTZ-Tastatur, TouchWiz, Widget, E-Mail, SMS, Facebook, Twitter


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz