Tablet

Microsoft Courier soll Ende 2010 erscheinen

Bereits im letzten September sind Fotos und Videos vom Microsoft Courier aufgetaucht - ein Tablet-PC in Buchform mit zwei 7 Zoll großen Touchscreens. Jetzt berichtet das Tech-Blog Engadget, dass das Courier im dritten oder vierten Quartal 2010 erscheinen soll.

Engadget beruft sich dabei auf eine "sehr vertrauenswürdige Quelle". Neue Bilder und Videos liefert das Blog auch gleich mit. Diese bestätigten, dass das Courier ein digitales Journal sein soll mit Notizbuch, Kalender, E-Mail und weiteren Anwendungen zur Kommunikation.


Microsoft Courier (Bild: Gizmodo)
Microsoft Courier (Bild: Gizmodo)

Engadget berichtet weiter, dass das Microsoft Courier dünner als ein Zoll sei und weniger als ein Pfund wiege, also weniger als 450 Gramm. Im geschlossenen Zustand soll das Courier weniger als 13 x 18 cm messen.

Windows Phone 7 statt Windows 7

Das Betriebssystem soll der mobilen Welt entstammen, auf Windows CE 6 basieren und somit dem ZuneHD OS und Windows Phone 7 nahekommen. In früheren Berichten hieß es noch, Windows 7 würde auf dem Courier laufen.

Anfang des Jahres hat Microsoft auch das HP Slate vorgestellt - kurz bevor Apple sein iPad vorstellte. Dieses zeigt aber keine neuen Ansätze und soll bereits Mitte des Jahres erscheinen. Beim HP Slate scheint es sich bloß um einen Zwischenschritt zu handeln.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

9. March 2010 | 15:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tablet, Microsoft Courier, Journal


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz