HSDPA-Flatrate

surf.RED: Studenten zahlen 19,95 Euro

Auch im März gibt es die Daten-Flatrate von surf.RED für 19,95 Euro - wenn man denn unter 30 Jahre alt ist. Die fortgesetzte Sonderaktion richtet sich an Schüler, Studenten und Berufsanfänger. Man bindet sich allerdings auch zwei Jahre.

Wer diese Altersgrenze schon passiert hat, zahlt weiterhin 27,95 Euro. Beide Preise gelten für die ersten 24 Monate. Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt anschließend mehr.


surf.RED nutzt das HSDPA-Netz von Vodafone
surf.RED nutzt das HSDPA-Netz von Vodafone

surf.RED nutzt das HSDPA-Netz von Vodafone, in dem Downloads mit 7,2 Mbit/s über HSDPA und Uploads mit 1,4 Mbit/s über HSUPA möglich sind. Außerhalb des HSPA-Netzes kann man über EDGE mit immerhin noch 220 kbit/s online gehen.

USB-Stick oder PC-Express-Karte

Ab einem Datenvolumen von 5 GB wird aber die Geschwindigkeit bis Ende des Monats auf 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload gedrosselt. Die Nutzung von Voice-over-IP (VoIP), Instant Messaging und Filesharing kann seitens des Netzbetreibers technisch unterbunden werden.

Auf Wunsch erhält man ein Datenmodem in Form eines USB-Sticks oder einer PC-Express-Karte für 49 Euro.

Die Einrichtungsgebühr beträgt einmalig 24,95 Euro. Der Vertrag wird mit dem Mobilfunk Service Provider Drillisch Telecom geschlossen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. February 2010 | 12:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: HSDPA-Flatrate, Vodafone, Daten-Flatrate, surf.RED, Drillisch, Studenten, Schüler, Berufsanfänger


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz