iPhone

Das iPhone wird bei T-Mobile 399 Euro kosten

Es war keine Überraschung, dass Apple-Chef Steve Jobs heute zur Pressekonferenz von T-Mobile in Berlin erschien. Noch weniger überraschend war, was dort verkündet wurde: T-Mobile wird ab dem 9. November das Apple iPhone in Deutschland exklusiv verkaufen. Exklusiv bedeutet in diesem Fall, dass es das iPhone auch nicht bei Apple-Händlern geben wird.

Für 399 Euro bei T-Mobile
Für 399 Euro bei T-Mobile
Nicht einmal die T-Mobile-Tarife wurden vorgestellt, mit denen zusammen das iPhone verkauft wird. Erst kurz vor Marktstart werden Einzelheiten zu den Verträgen genannt, die aber auf jeden Fall über zwei Jahre laufen sollen.

Wenn man sich an den Bedingungen orientiert, die gestern für die Einführung des iPhones in Großbritannien genannt wurden, kann man aber davon ausgehen, dass die T-Mobile-Tarife eine Datenflatrate und verschiedene Pakete mit Sprachminuten enthalten. Die monatliche Grundgebühr dürfte zwischen 50 und 80 Euro liegen.

Nutzung der WLAN-Hotspots von T-Mobile inklusive?

Die Datenflatrate dürfte ebenfalls die Nutzung der WLAN-Hotspots von T-Mobile einschließen. Jedenfalls betonte T-Mobile auffällig, dass man in Deutschland doch 8.600 Hotspots betreibe. Außerdem soll man mit dem deutschen iPhone auch auf den iTunes Wi-Fi Music Store zugreifen, um sich unterwegs Musik auf das iPhone zu laden.

Bis Ende des Jahres wird T-Mobile auch sein Mobilfunknetz komplett mit der Datenfunktechnik EDGE aufgerüstet haben. Das iPhone kann dann bis zu 220 kbit/s schnell Daten aus dem Internet laden. T-Mobile hat sein Netz auch in der Hinsicht angepasst, dass es die Visual Voicemail des iPhones unterstützt.

In Deutschland wird das iPhone nur in der Variante mit einem Speicher von 8 GB verkauft. Um das Gerät zu aktivieren, muss man es mit einem PC oder Mac verbinden, der über einen Internetanschluss verfügt. Ein Account beim iTunes Store ist ebenfalls Voraussetzung.



19. September 2007 | 14:16 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPhone, Apple, Deutschland, T-Mobile


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz