HVGA

HTD HD mini: Das HTC HD2 in klein

Dieser Name ist eigentlich ein Widerspruch: HTC HD mini - High Definition in klein. Tatsächlich hat HTC im Rahmen des Mobile World Congress aber bloß ein Smartphone vorgestellt, das dem HTC HD2 in Aussehen und Konzept gleicht - nur dass es viel kleiner ist.

Der Touchscreen misst deshalb nur 3,2 statt 4,3 Zoll. Dieser zeigt auch bloß 320 x 480 statt 480 x 800 Bildpunkte an. Die Menütasten wurden in das Display integriert. 10,4 x 5,8 x 1,2 cm misst das HTC HD mini - und wiegt 110 Gramm.


HTC HD mini: Der kleine Bruder des HTC HD2
HTC HD mini: Der kleine Bruder des HTC HD2

Auch im Inneren wurde abgespeckt. Statt mit 1 GHz ist der Prozessor bloß mit 600 Mhz getaktet. Dafür findet man die aktuelle Version Windows Mobile 6.5.3 vor, über die eigene Oberfläche HTC Sense gelegt wurde. Als Browser ist der Opera Mobile vorinstalliert.

Ab April in Deutschland

Ansonsten findet sich in diesem Windows Phone aktuelle Technik: HSDPA mit 7,2 Mbit/s, HSUPA mit 2,0 Mbit/s, WLAN b/g, Sensoren für Bewegung und Näherung, ein Kompass, ein Steckplatz für Micro-SD-Karten sowie eine 5-Megapixel-Kamera.

Das HTC HD mini soll im April oder Mai erscheinen und ohne Vertrag 420 Euro kosten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. February 2010 | 14:58 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: HVGA, HTC HD mini, Mobile World Congress, Windows Mobile 6.5.3


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz