T-Mobile

Weltbild Mobil: 8 Ct/min und 49 Ct/MB

Ein neuer Mobilfunk-Discounter hat das Licht der Welt erblickt: Weltbild Mobil. Und doch handelt es sich um einen alten Bekannten: Wo Weltbild Mobil draufsteht, ist maXXim drin. Es wurde bloß ein neuer Name angebracht.

Weltbild Mobil ist deshalb wie maXXim ein Angebot der Drillisch-Tochter Simply. Die Gesprächsminute kostet genauso wie eine SMS in alle Netze 8 Cent. Der Internetzugang wird mit 49 Cent pro Megabyte berechnet, aufgeteilt in Blöcken zu 10 Kilobyte.


Screenshot von Weltbild Mobil
Screenshot von Weltbild Mobil

Genutzt wird das UMTS-Netz von T-Mobile, in dem Downloads mit maximal 384 kbit/s möglich sind. Der höhere Preis im Vergleich mit Discountern anderer Netze rechtfertigt sich durch die gute UMTS-Netzabdeckung.

Mehr Starguthaben bis Mitte März


Mit Congstar gibt es jedoch auch eine günstigere Alternative im Datennetz von T-Mobile. Das Megabyte kostet dort 35 Cent. Die Gesprächsgebühren sind mit 9 Ct/min aber nur unwesentlich höher.

Das Startpaket von Weltbild Mobil kostet 9,95 Euro. Bis zum 15. März gibt es ein erhöhtes Startguthaben von 10 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

30. January 2010 | 11:09 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, Weltbild Mobil, Simply, Drillisch, Mobilfunk-Discounter


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz