Flurry

50 Apple-Tablets gesichtet

Wer eine Anwendung für das Handy entwickelt, möchte auch wissen, wie diese genutzt wird. Flurry hat sich darauf spezialisiert, solche Daten zu sammeln, und festgestellt, dass ein Teil der beobachteten Anwendungen auf Geräte geladen wurde, bei denen es sich nur um das neue Apple-Tablet handeln kann.

Wie genau das Tablet indentifiziert wurde, sagte Flurry allerdings nicht. 50 dieser Geräte seien aber in Cupertino lokalisiert worden. Dort hat Apple seinen Hauptsitz. Seit Oktober 2009 habe es 200 Downloads gegeben - von Anwendungen, die Flurry beobachtet.


Flurry-Zahlen zum Apple-Tablet
Flurry-Zahlen zum Apple-Tablet

Offensichtlich testet Apple das neue Tablet mit bestehenden iPhone-Anwendungen. Als Betriebssystem hat Flurry die neue Version iPhone OS 3.2 identifiert. Die aktuelle Version auf dem iPhone trägt die Nummer OS 3.1.2.

Vor allem Spiele

Überraschend ist, dass ein Großteil der heruntergeladenen Anwendungen Spiele sind. Dann folgen Apps aus den Kategorien Entertainment, News & Books, Lifestyle, Utilities und Music.

Welche Anwendungen unter Aufsicht von Apple für das Tablet entwickelt und getestet wurden, weiß Flurry natürlich nicht.

Apple hat zur Pressekonferenz am 27. Januar geladen. Sicher ist man, dass dann das Tablet vorgestellt wird. Unsicherheit herrscht noch über den Namen. Neben iTablet und iPad ist auch iSlate im Gespräch.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

25. January 2010 | 13:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Flurry, Apple-Tablet, Cupertino, Anwendung, Statistik, iPhone OS 3.2, Spiele, iTablet, iPad, iSlate


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz