QWERTZ-Tastatur

Das Samsung CorbyTXT kann nur texten

Es sieht wie ein Blackberry aus, ist aber keiner: das Samsung CorbyTXT B3210. Es ist nicht einmal ein Smartphone. Der Bildschirm ist pixelig, die Internetanbindung lahm. Das Samsung CorbyTXT ist eine Textmaschine, mehr nicht.

Samsung CorbyTXT B3210
Samsung CorbyTXT B3210
Oberhalb der QWERTZ-Tastatur befindet sich ein 2,2 Zoll großer Bildschirm, der bloß 220 x 176 Bildpunkte anzeigt. Im Internet ließe sich darauf kaum surfen. Mit vorinstallierten Anwendungen für Facebook, MySpace, Flickr und Picasa erhält man dennoch Anschluss an einige wichtige Dienste.

Das Samsung CorbyTXT B3210 kann dafür texten: E-Mails und SMS schreiben, mit Freunden chatten oder Status-Updates an soziale Netzwerke schicken. Für so kleine Datenmengen reicht der Internetzugang über EDGE. UMTS oder WLAN sind nicht vorhanden.

189 Euro ohne Vertrag

Viel mehr hat das CorbyTXT nicht zu bieten: eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einen MP3-Player mit 3,5-mm-Klinke-Anschluss, aber nur 37 MB internen Speicher. Dieser lässt sich allerdings über eine Micro-SD-Karte um bis 8 GB erweitern.

Das Samsung CorbyTXT B3210 misst 11,1 x 6,0 x 1,3 cm und wiegt 94 g. Es wird mit drei farbigen Wechselschalen geliefert und ist ab Februar in Deutschland für 189 Euro erhältlich.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

15. January 2010 | 19:00 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: QWERTZ-Tastatur, Samsung CorbyTXT B3210, EDGE


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz