Diebstahl

F-Secure sichert Handy-Daten

Immer mehr persönliche Daten werden auf dem Smartphone gespeichert: E-Mails, Adressen, Termine und viele, viele Passwörter. F-Secure Anti-Theft will deshalb sicherstellen, dass diese Daten nicht einem Handy-Dieb oder einem neugierigen Finder in die Hände fallen.

Über die Funktion Remote Lock kann der Zugriff auf die Daten auch aus der Ferne gesperrt werden. Nachdem das Handy verloren gegangen ist, schickt man einfach eine SMS mit dem richtigen Code an das Gerät. Schon ist das Handy abgeschlossen.

F-Secure Anti-Theft
F-Secure Anti-Theft
Auch wenn die SIM-Karte umgehend nach dem Diebstahl gewechselt wird, gibt es Abhilfe. Die Funktion Theft Control von F-Secure Anti-Theft sperrt den Zugang und schickt die neue Nummer, sodass das Handy geortet werden kann.

Symbian S60 und Windows Mobile

Wer seine Daten nicht nur sperren, sondern im Fall des Verlusts komplett löschen möchte, kann dies über die Funktion Remote Wipe machen. Auch hierfür reicht eine SMS mit einem speziellen Code.

F-Secure Anti-Theft lässt sich auf Smartphones mit Symbian S60 3rd und 5th Edition sowie auf Geräten mit Windows Mobile 6 installieren. Die Lizenz ist an das Gerät gebunden. Derzeit kostet die Sicherheitssoftware 9,95 Euro statt 19,95 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

14. January 2010 | 14:31 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Diebstahl, F-Secure Anti-Theft, Passwort, Sicherheit, Diebstahl, Verlust, SIM-Karte, Theft Control, Remote Lock, Remote Wipe


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz