Korea

iPhone 4G schon im April?

Es gilt als ausgemacht, dass auch 2010 ein neues iPhone erscheint. Doch die Gerüchteküche hat sich bisher mehr um das Apple-Tablet gekümmert. Jetzt will die Korea Times etwas über das iPhone der vierten Generation erfahren haben.

Einem Angestellten des Mobilfunk Providers KT zufolge soll das iPhone 4G bereits ab April angeboten werden können - und zwar zuerst in Korea. Dies sei ein "Lackmus-Test". Regulär würde das iPhone 4G dann ab Juni verkauft werden.


Wie wird sich das neue iPhone vom iPhone 3GS unterscheiden?
Wie wird sich das neue iPhone vom iPhone 3GS unterscheiden?

KT hätte auf einen früheren Termin gedrängt, da immer mehr leistungsfähige Smartphones mit Android vorgestellt würden - gerade auch vom koreanischen Entwickler Samsung.

Endlich ein austauschbarer Akku?

Das nächste iPhone könnte dem Bericht zufolge über einen OLED-Bildschirm mit höherer Auflösung, einen Dual-Core-Prozessor, einem besserem Grafik-Chip, einem austauschbaren Akku, einer 5-Megapixel-Kamera und eine Videochat-Funktion verfügen.

Bereits im Januar soll das Apple-Tablet vorgestellt werden. Neben dem neuen Gerät könnte Apple auch das neue Betriebssystem iPhone 4.0 vorstellen. Dies würde auch Rückschlüsse auf die Hardware des neuen iPhones erlauben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. January 2010 | 21:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Korea, iPhone 4G, vierte Generation, iPhone, Korea Times, KT, April


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz