Nexus One

Google Phone nicht ganz so günstig

Nachdem der 5. Januar schon längst durch die Medien geisterte, hat Google nun auch offiziell zu diesem Termin eine Pressekonferenz angesetzt. Es wird erwartet, dass das Nexus One vorgestellt werden soll - im Vorfeld der CES Las Vegas und drei Wochen bevor Apple ebenfalls die Presse geladen hat.

Das Blog Gizmodo hat zudem zwei Screenshots von Googles Website veröffentlicht, auf der das Nexus One angeboten wird. Demnach bleibt es bei diesem Namen. Ohne SIM-Lock wird es 529,99 Dollar kosten. Umgerechnet sind dies 370 Euro.


Google-Website zum Nexus One
Google-Website zum Nexus One

Anscheinend wird man das Google Nexus One auch vom Ausland aus bestellen können. Dann kommen noch Versand und Steuern hinzu. Vergleichbare Smartphones kosten jedoch 500 bis 800 Euro.

Günstig nur mit T-Mobile-Vertrag

Das Nexus One wird es in den USA auch bei T-Mobile geben. Beim Netzbetreiber kostet es 179,99 Dollar. Allerdings bindet man sich auch zwei Jahre lang.

Einige Medien hatten gemutmaßt, dass der Preis von unter 200 Dollar für das Google Phone ohne SIM-Lock gilt. In diesem Fall hätte Google das Smartphones subventionieren müssen.

Bei T-Mobile wird es das Google Phone nur in Verbindung mit einem Tarif geben, der 79,99 Dollar im Monat kostet. Dafür erhält man dann auch 500 Gesprächsminuten sowie eine Flatrate für Internet und SMS.

Pro Google-Konto darf man bis zu zu fünf Geräte kaufen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

30. December 2009 | 15:14 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Nexus One, Google Phone, Android, T-Mobile, SIM-Lock, Preis, Google-Konto


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz