Netbook

MSI Wind: Pretty in Pink

Wenn das Netbook MSI Wind U100 Anfang August in den Handel kommt, haben es bereits viele auf ihrem Sofa liegen. Ab 3. Juli verkauft Aldi das baugleiche Medion Akoya Mini in seinen Läden. Es wird ebenfalls 399 Euro kosten. Beim MSI Wind ist dies aber bloß eine unverbindliche Preisempfehlung.

MSI betont, dass beide Geräte eine leicht andere Ausstattung haben. Abgesehen von kleinen Unterschieden bei WLAN und Bluetooth, kann damit aber nur die Farbe gemeint sein. Die Aldi-Netbooks sind nur in schwarz und weiß erhältlich, das MSI Wind zusätzlich noch in pink.


MSI Wind: schwarz, weiß und pretty in pink
MSI Wind: schwarz, weiß und pretty in pink

Das Netbook passt mit den Maßen von 26 x 18 cm auf eine DIN-A4-Blatt. An der schmalsten Stelle ist es 1,9 cm hoch, an der dicksten 3,2 cm. Das Display ist mit einer Diagonalen von 10,2 Zoll größer als beim ersten Eee-PC und fasst 1.024 x 600 Bildpunkte. Die Tastatur ist angenehm groß geraten. 940 Gramm bringt das MSI Wind auf die Waage.

WLAN b/g und Bluetooth 2.0

Im Inneren steckt ein Atom-Prozessor von Intel, der mit 1,6 GHz getaktet ist, sowie eine 80 GB große Festplatte und ein Arbeitsspeicher von einem Gigabyte. Das Netbook kann über WLAN 802.11 b/g sowie über Bluetooth 2.0 + EDR funken. Für den Datenaustausch per Kabel stehen drei USB-2.0-Anschlüsse zur Verfügung. Alternativ kann man auch den Kartenleser nutzen, der vier verschiedene Formate liest.

Als Betriebssystem wird Windows XP Home mitgeliefert. Eine Akkuladung reicht für magere 3 Stunden im Dauerbetrieb.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



1. July 2008 | 12:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Netbook, MSI, Wind, MSI Wind, Aldi, Medion Akoya Mini, pink


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz