E-Book-Reader

Amazon Kindle für deutsche iPhones

Seit März bereits kann das iPhone zum E-Book-Reader Amazon Kindle werden. Bislang gab es die Anwendung aber nur im amerikanischen App Store. Nun kann man in 60 weiteren Ländern das Programm kostenlos auf das iPhone laden - auch in Deutschland.

Amazon Kindle auf dem iPhone
Amazon Kindle auf dem iPhone
Da Lesezeichen und Notizen über einen Amazon-Server synchronisiert werden, findet man auf dem iPhone die Stelle wieder, an der man auf dem PC oder dem Kindle aufgehört hat zu lesen.

Das digitale Buch muss allerdings bei Amazon gekauft sein, da die Anwendung auf dem iPhone oder dem iPod touch keine anderen Formate unterstützt.

Fast nur englischsprachige Bücher

Auch das Angebot an Büchern ist begrenzt. Es befinden sich fast ausschließlich englischsprachige Bücher im Angebot. Diese kosten in der Regel zwischen 10 und 15 Dollar.

Auch der Amazon Kindle selbst lässt sich von Deutschland aus bestellen und hierzulande nutzen. Diese gelingt jedoch nur über amazon.com und mit ordentlichen Aufschlägen für Versand und Steuer.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

14. December 2009 | 20:38 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Book-Reader, Apple App Store, Amazon Kindle, E-Book, Buch


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz