Multi-Messenger

NimbuzzOut: Für 2 Ct/min vom Handy telefonieren

Nimbuzz war bisher als Multi-Messenger bekannt. Wer mit Freunden in unterschiedlichen Netzwerken chattete, konnte dies mit einem Programm erledigen. Jetzt wird Nimbuzz auch zu einem Telefon-Dienst.

Mit seinen Freunden sprechen, konnte man auch schon bisher - wenn das einzelne Chat-Netzwerk dies erlaubte. Über SIP ließen sich sogar richtige Telefongespräche führen. Jetzt bekommt aber Nimbuzz selbst eine direkte Anbindung ans Telefonnetz - ähnlich wie Skype mit SkypeOut.


Nimbuzz auf dem iPhone
Nimbuzz auf dem iPhone

Über NimbuzzOut kann man Festnetzanschlüsse in Deutschland für 2,03 Cent pro Minute anrufen. Das Telefonat mit einem deutschen Handy kostet 15,94 Ct/min. Das sind die Preise, die in etwa auch ein SIP-Provider verlangt.

Zuerst auf iPhone und Symbian-Handys

Die Gespräche werden über die Datenleitung geführt. Die Daten müssen dementsprechend zusätzlich bezahlt werden. Wer nicht den passenden Datentarif hat oder auf dem Land nur eine GPRS-Verbindung, kann NimbuzzOut nur schlecht nutzen.

NimbuzzOut ist Teil der neuen Nimbuzz-Version, die es jetzt für iPhone und iPod touch sowie für Smartphones mit Symbian gibt. Neue Versionen für andere Geräte sollen noch in diesem Jahr folgen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. November 2009 | 19:41 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Multi-Messenger, Nimbuzz, NimbuzzOut, Skype, SkypeOut, SIP, Symbian, iPhone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz