Manomio

Neue C64-Spiele für das iPhone

Wer sich auf seinem iPhone mit Original-C64-Spielen vergnügen möchte, kann dies bereits seit September tun. Nach langem Hin und Her ließ Apple einen Emulator in den App Store. Jetzt wurden drei neue Spiele angekündigt und die Möglichkeit, diese einzeln nachzukaufen.

Spätestens Mitte Dezember soll es ein kostenloses Update für die Anwendung Commodore 64 for iPhone geben, die von der Funktion In-App-Purchase Gebrauch macht. Befindet sich der Emulator erst einmal auf dem iPhone, dann lassen sich die einzelne Spiele nachkaufen.


Commodore 64 for iPhone: Drei neue Spiele ab Dezember
Commodore 64 for iPhone: Drei neue Spiele ab Dezember

Mit der neuen Version 1.2 werden sich Wizball, Druid I und Druid II nachladen lassen. Der Preis soll zwischen null und 1,99 Dollar liegen - abhängig vom Rechteinhaber. In den meisten Fällen wird ein Spiel aber 99 US-Cent kosten.

Fünf C64-Spiele für 4,99 Euro

Die Grundversion gibt es für 4,99 Euro. Dort bereits enthalten sind die Spiele Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck und Jack Attack.

An den ersten Versionen des Emulators hatte Apple bemängelt, dass der Basic-Interpreter Code ausführen könne. Manomio stellte dann aber sicher, dass sich nur die C64-Spiele ausführen lassen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. November 2009 | 18:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Manomio, Commodore C64, C64-Spiele, iPhone, Apple App Store, In-App-Purchase, Wizball, Druid I, Druid II


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz