LG GW620
Details zum ersten Android-Handy von LG
Mitte September kündigte LG Electronics sein erstes Android-Handy an: das LG GW620. Details wurden damals nicht verraten. Dies holte das Unternehmen nun nach. In wenigen Tagen soll das LG GW620 dann auch bei Vodafone erscheinen.
Das LG GW620 ist ein Slider, bei dem eine QWERTZ-Tastatur seitlich unter dem Touchscreen hervorgezogen wird. Die Tasten sind in fünf Reihen angeordnet, sodass die Ziffern zwar nicht in der Zweitbelegung liegen, aber auch wenig Platz zur Kante hin bleibt.

Das LG GW620 ist das erste Android-Handy von LG
Der Touchscreen ist 3 Zoll groß und zeigt 480 x 320 Bildpunkte an. Das LG GW620 misst im geschlossenen Zustand 10,9 x 5,5 x 1,6 cm und bringt 139 Gramm auf die Waage.
S-Class-Oberfläche auch für Android
Der Internetzugang erfolgt über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s oder über WLAN b/g. Ein SNS-Manager soll alle sozialen Netzwerke in einer Anwendung zusammenfassen. Dieses Programm scheint ein Bestandteil der LG-Oberfläche S-Class zu sein, die LG über Android gelegt hat.
Über den GPS-Empfänger kann das LG GW620 auch zum Navigationsgerät werden. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megagixel-Kamera mit Blitzlicht. Der interne Speicher lässt sich über eine Micro-SD-Karte erweitern.
Eine Akkuladung soll für eine reine Sprechzeit von 7,7 Stunden oder einen Standby von knapp 21 Tagen reichen. Diese Angaben gelten für die Nutzung in UMTS-Netzen. Einen Preis für das LG GW620 nannte das Unternehmen noch nicht.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr über Android und das Google-Handy
- Geheimnisvoll: Das erste Android-Handy von LG
- Xperia X10: Multimedia auf Android
- Das neue Motorola ist ein Meilenstein
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





