Samsung Application Store

Samsung Bada: Noch ein Handy-Betriebssystem

Bislang schien es Samsung egal gewesen zu sein, welches Betriebssystem auf seinen Smartphones lief. Es wurde einfach die eigene Oberfläche Touchwiz drübergelegt. Damit sah ein Samsung-Handy auch nach Samsung aus. Jetzt wird es aber doch ein eigenes Handy-Betriebssystem von Samsung geben: Bada.

Es gibt Samsung-Smartphones mit Windows Mobile, Android und Symbian. Auf einfacheren Handys wird ein proprietäres System eingesetzt, das jetzt die Grundlage für Bada bilden soll.


Bada: Samsungs Handys fahren bald unter neuer Flagge
Bada: Samsungs Handys fahren bald unter neuer Flagge

Viel mehr hat Samsung noch nicht über Bada verraten. Versprochen wird ein neues User-Interface, von dem Samsung aber noch nicht sagt, wie es aussehen soll.

Ab 2010 im Handel

Das erste Gerät mit Bada soll im ersten Halbjahr 2010 erscheinen. Weitere Handys soll dann in der zweiten Jahreshälfte folgen. Selbstverständlich wird es auch einen App Store geben, den Samsung Application Store.

Andere Handy-Entwickler sollen Bada nutzen und anpassen können. Die meisten Handy-Produzenten haben allerdings ein eigenes Betriebssystem entwickelt oder sich schon auf ein anderes festgelegt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

10. November 2009 | 18:20 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung Application Store, Samsung, Bada, Betriebssystem, Handy-Betriebssystem, User-Interface, Benutzer-Oberfläche


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz