iPhone

Onlinespeicher Memopal: 3 GB jetzt kostenlos

Wer mit seinem Smartphone auf die Daten zugreifen möchte, die er auch am Desktop-Rechner nutzt, legt die Daten am besten gleich im Netz ab. Der Dienst Memopal bietet jetzt auch einen kostenlosen Account. Ohne etwas zu zahlen, erhält man einen 3 Gigabyte großen Onlinespeicher zur freien Nutzung.

Memopal auf dem iPhone
Memopal auf dem iPhone
Dateien und ganze Ordner können mit einem einzigen Mausklick gesichert, synchronisiert, genutzt und mit anderen geteilt werden. Dabei kann es sich um Dokumente jeder Art handeln - von den Urlaubsfotos bis zu den Arbeitsdateien.

Für die Desktop-Systeme Windows, Mac und Linux gibt es eine kostenlose Anwendung - ebenso für das Apple iPhone. Andere Smartphones müssen über den Browser auf Memopal zugreifen.

Mehr Speicher gegen Geld

Die Smartphone-Entwickler wissen natürlich um die Notwendigkeit der Datensicherung. Apple bietet dafür MobileMe, Nokia hat Ovi Files eingerichtet, von Microsoft gibt es My Phone. Bei Google liegen die Daten sowieso schon im Netz.

Wer aber lieber auf einen unabhängigen Anbieter setzt, kann sich nun bei Memopal ein kostenloses Konto mit 3 GB einrichten. Alternativ gibt es auch 200 GB für 49 Euro oder 300 GB für 69 Euro. (Die Preise auf der Website scheinen noch nicht aktualisiert worden zu sein.)


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

10. November 2009 | 12:45 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPhone, Memopal, Onlinespeicher, Cloud


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz