Elektrischer Schock

Ladegerät: Nokia warnt vor Stromschlag

Nokia ruft etliche Ladegeräte zurück und warnt vor einem möglichen Stromschlag. Die Plastikhülle könne auseinandergehen und elektrische Anschlüsse im Inneren freilegen. Wenn man diese berühre, während das Ladegerät in der Steckdose steckt, drohe ein elektrischer Schock.

Bei den betroffenen Ladegeräten handelt es sich um das Modell AC-4U, das zwischen dem 13. April 2009 und dem 25. Oktober 2009 hergestellt wurde, sowie um die Modelle AC-3E und AC-3U, die zwischen dem 15. Juni 2009 und dem 9. August 2009 hergestellt wurden.


Aufkleber eines betroffenen Nokia-Ladegeräts
Aufkleber eines betroffenen Nokia-Ladegeräts

Nokia tauscht diese Modelle kostenlos gegen ein anderes Ladegerät. Dem Handy-Entwickler ist nicht bekannt, ob solche Unfälle bereits passiert sind.

14 Millionen Ladegeräte

Die Ladegeräte tragen zwar einen Aufkleber von Nokia, sind allerdings vom chinesischen Zulieferer BYD gefertigt worden. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass es sich um 14 Millionen Ladegeräte handeln soll.

Kunden, die in diesem Jahr ein Nokia-Handy mit Ladegerät gekauft haben, können sich unter chargerexchange.nokia.com/chargerexchange/de/ informieren.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

9. November 2009 | 13:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Elektrischer Schock, Nokia, Ladegerät, Austauschprogramm, Stromschlag, BYD, Kunststoffhülle, Plastikhülle


Kommentare

#1

Pocketbrain - Newsticker - Ladegert: Nokia warnt vor Stromschlag
Baratas Nike free 5.0 | 28.05.2015 | 21:51 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz