Online-Speicher

Dropbox auf dem iPhone

Wer auch unterwegs mit dem Handy auf wichtige Daten zugreifen möchte, hat zwei Möglichkeiten: Er kann diese direkt auf das Handy übertragen oder einem Dienst im Internet anvertrauen. Der Synchronisierungsdienst Dropbox ist nun auch vom iPhone aus erreichbar.

Um nicht ständig auf eine Internetverbindung angewiesen zu sein, können ganz wichtige Daten auch in Kopie auf das iPhone geladen und dort offline bearbeitet werden. Das iPhone ermöglicht den Zugriff auf alle Daten in der Dropbox.

Dropbox auf dem iPhone
Dropbox auf dem iPhone
Fotos und Videos lassen sich sogar synchronisieren, sodass die Sammlungen auf dem iPhone, auf verschiedenen Desktop-Rechnern sowie auf dem Dropbox-Server alle auf dem gleichen Stand sind.

Den Freunden neue Fotos schicken

Wer seine Freunde auf neue Fotos oder Videos aufmerksam machen möchte, die gerade mit dem iPhone aufgenommen wurden, kann dies ganz einfach tun. Aus der Anwendung heraus lassen sich entsprechende Links verschicken.

Dropbox für das iPhone oder den iPod Touch gibt es als kostenlose Anwendung im Apple App Store. Auf Rechnern mit Windows, Linux und Mac OS X kann die Dropbox direkt eingebunden werden.

Im kostenfreien Account erhält man zur Ablage seiner Daten 2 Gigabyte.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

2. October 2009 | 16:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Online-Speicher, Dropbox, iPhone, iPod touch, Apple App Store, Synchronisierung, Datenabgleich, Foto, Video


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz