iPhone

Google Sync: Jetzt wird Gmail gepusht

Kalender- und Kontaktdaten, die bei Google liegen, lassen sich bereits seit Anfang des Jahres mit dem Handy abgleichen. Google Sync heißt die Anwendung. Jetzt werden auch E-Mails aufs Handy gepusht - allerdings nur auf das iPhone oder ein Smartphone mit Windows Mobile.

Google Sync bringt Push-Mail für iPhone und Smartphones mit Windows Mobile
Google Sync bringt Push-Mail für iPhone und Smartphones mit Windows Mobile
Mit einem Blackberry oder einem Symbian-Handy lassen sich nach wie vor nur Termine und Adressen abgleichen. Um auch die E-Mails von Gmail (in Deutschland Google Mail) auf das iPhone oder Windows-Mobile-Handy zu pushen wird das Exchange-ActiveSync-Protokoll von Microsoft genutzt.

Immer online bleiben

Die E-Mails werden dann über das Mailprogramm des Handys verwaltet. Alternativ kann man sie dort auch über IMAP abrufen oder im Browser über die mobile Website von Gmail.

Google Sync befindet sich noch in der Betaphase und kann über m.google.com/sync auf das Handy geladen werden. Um die Push-Funktion zu nutzen, muss man dauerhaft online sein, was die Akkulaufzeit verkürzt und erhöhte Kosten nach sich ziehen kann.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

23. September 2009 | 16:35 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPhone, Google Sync, Gmail, Google Mail, Push-Mail, E-Mail, Windows Mobile, Blackberry, Symbian, Exchange, ActiveSync


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz