Widget

Android: Facebook jetzt auch von Facebook

Für das Google-Handy mit dem Betriebssystem Android gibt es schon länger Anwendungen, die auf das soziale Netzwerk Facebook zugreifen - nur nicht von Facebook selbst. Dort gab es nur ein Mobilportal mit bescheidenem Umfang.

Facebook-Widget auf dem Android-Handy
Facebook-Widget auf dem Android-Handy
Mit der ersten Facebook-Anwendung, die von Facebook selbst stammt, kann man nun sehen, was die Freunde so treiben, deren Updates kommentieren und notfalls auch deren Telefonnummern nachschauen.

Man kann eigene Status-Updates senden, mit dem Handy aufgenomme Fotos hochladen, neue Freunde hinzufügen. In einem Chat mit den Freunden sprechen, lässt sich allerdings noch nicht.

Widget für den Hauptbildschirm

Um Facebook im Blick zu behalten, muss die Anwendung nicht ständig im Vordergrund laufen. Über ein Widget auf dem Hauptbildschirm kann man auch die Status-Updates der Freunde sehen und eigene abschicken.

Für das iPhone gibt es seit Ende August bereits die dritte Version einer Facebook-Anwendung im App Store.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

9. September 2009 | 18:56 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Widget, Facebook, Google Android, Status-Update, soziales Netzwerk, social network


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz