Discovery 975

Plantronics-Headset: In der Tasche aufladen

Ein Headset muss funktionieren, praktisch sein und gut aussehen. Das versucht Plantronics mit seinem neuen Bluetooth-Headset Discovery 975.

Das quadratische Ohrteil des Design-Headsets wurde deshalb mit schwarzem Leder überzogen. Der Mikrofonarm glänzt in grafit-metallic. Das Plantronics Discovery 975 wiegt auch nur 8 Gramm.


Das Plantronics Discovery 975 mit Ladetasche
Das Plantronics Discovery 975 mit Ladetasche

Direkt im Ohr getragen verbindet es sich über die MultiPoint-Technik mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig - zum Beispiel mit dem privaten und mit dem dienstlichen Handy.

Zweitakku in der Ladetasche

Beim Telefonieren werden die Umgebungsgeräusche herausgefiltert. Die Lautstärke passt sich automatisch der Umgebung an. Dafür sorgen die AudioIQ2-Noise-Cancelling- und die dreistufige WindSmart-Technik.

Die Sprechzeit beträgt bis zu 5 Stunden. Im Standby-Modus hält der eingebaute Lithium-Ion-Akku bis zu einer Woche durch. Plantronics gibt dem Discovery 975 aber auch eine Tasche mit, in dem sich ein Zweitakku verbirgt.

Dieser lädt das Headset auf, wenn sich das Discovery 975 in der Ladetasche befindet. Auf diese Weise soll sich die Sprechzeit verdreifachen.

Für 99,99 Euro ab sofort im Handel


Ein LED-Display an der Seite der Tasche informiert dabei über den aktuellen Ladestand von Ladetasche und Headset. Auch der Status bestehender Bluetooth-Verbindungen wird angezeigt.     

Das Plantronics Discovery 975 ist ab sofort für 99,99 Euro im Handel erhältlich.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

9. September 2009 | 12:23 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Discovery 975, Plantronics, Headset, Design-Headset, Bluetooth-Headset, Multipoint-Technik


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz