Gerücht

Das HTC Touch HD2 wechselt zu Android

HTC fährt zweigleisig. In einigen Smartphones kommt Windows Mobile zum Einsatz, in anderen das Google-Betriebssystem Android. Jetzt wechselt zum ersten Mal ein Gerät die Seite. Der Nachfolger des HTC Touch HD soll mit Android ausgestattet sein statt mit Windows Mobile.

Dies berichtet das Nachrichten-Portal Register Hardware unter Berufung auf einen HTC-Mitarbeiter. Mit wem genau der Autor während der IFA gesprochen hat, sagte Register Hardware allerdings nicht.

Der Nachfolger des HTC Touch HD soll unter Android laufen
Der Nachfolger des HTC Touch HD soll unter Android laufen
Aus einer anderen Quelle will man dort erfahren haben, dass sich auch der Prozessor verbessert haben soll. Dieser stammt nach wie vor von Qualcomm, ist aber mit 628 MHz statt 528 MHz etwas schneller geworden.

Hoher Anspruch an die Hardware

Diese Rechenleistung wird auch gebraucht, denn mit der neuen Oberfläche HTC Sense und und dem Abspielen von Videos in HD-Qualität wäre die alte Hardware auch überfordert gewesen. Ob die 628 MHz jedoch reichen werden, muss sich erst noch zeigen.

Dieselbe Quelle bestätigte auch, dass es beim Touchscreen keine Veränderungen geben soll. Auf 3,8 Zoll werden nach wie vor 480x 800 Bildpunkte angezeigt.

Das HTC Touch HD2 wäre ein weiteres Smartphones mit Android und Touchscreen, aber ohne QWERTZ-Tastatur. Nach diesem Muster werden gerade einige Geräte gestrickt. Wer jedoch auf richtige Tasten wertlegt, muss zum fast schon veralteten T-Mobile G1 greifen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

7. September 2009 | 19:01 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Gerücht, HTC Touch HD2, Android, Windows Mobile, Register Hardware


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz